Passt!

Ja, ein Stammtischthema – naja, fast:
Wochenend und Sonnenschein.

Ist zumindest angekündigt, und letzteres sogar die ganze kommende Woche.
Aber, da nehme ich keine Wetten entgegen.
Und das hat auch einen Grund, denn am Donnerstag, den 25.06.09 fängt der Sommersend an.

Für alle Nicht-Münsteraner sei erklärt, dass es sich beim Send um die dreimal jährlich stattfindende Kirmes handelt,
die mit 40.000 Quadratmetern das größte Volksfest im Münsterland ist.
Und eigentlich ist dabei eines nicht wegzudenken: Der Regen!

Nun, ich will Ihn nicht herbeischreien, den Regen – wer sich über diesen Veranstaltungstermin informieren will, der schaue auf die Webseite der Stadt Münster zum Thema Send

Als Highlight wird wieder am Freitagabend gegen 22.15 Uhr das traditionelle Feuerwerk gestartet.
Donnerstag ist Familientag mit günstigeren Preisen für Fahrgeschäfte & Co.

An anderer Stelle in Münster, nämlich im Stadtviertel Mauritz-West, findet am Samstag, den 27.6.09 das 4telfest statt.

Aus ehemals einzeln durchgeführten Strassenfesten zusammengeführt und nun als Stadtviertelfest ausgerichtet, geht es am Wochende rund im Osten Münsters, unter dem Motto „Feiern im 4tel“.

Hier gibt es genauere Infomationen über die Veranstaltung:
http://www.4telfest.de/

Ich hoffe ein paar Bilder machen zu können, denn in dem Viertel bin ich geboren und habe dort einen Großteil meiner Jugend verbracht.

Tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Passt!

  1. Mr. Gaunt says:

    Oh ja bitte bitte bitte ein paar Bilder!
    Bin dort zwar nicht geboren, aber ab 2 Jahren aufgewachsen und habe dort fast 28 Jahre gelebt. Tolle Ecke, stadtnahe, leicht alternativ angehaucht, und sehr wohnenswert mit viel Grün nach hinten raus. *Heimweh*
    Im Cinema hat mich das Kinderkino u.a. mit dem Krieg der Knöpfe angefixt und später bin ich zu den langen Nächten mit Monthy Python oder Star Trek gegangen.

  2. viola says:

    stimmt, send. eigentlich müßte es heute daher auch langsam anfangen, sich einzuregnen, damit der hindenburgplatz am samstag so richtig schön matschig ist. 🙂

    aber am wochenende ist auch schützenfest in dülmen-hiddingsel – da hab ich mit meinem orchester auch schon so manches mal ausgiebig geschwitzt und jeden möglichen schatten gesucht.

    vermutlich wirds also ne wüste mischung aus warm und regen. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*