Wetterballon?

Da sitzt man nichtsahnend vor dem Rechner am Fenster,
und plötzlich schwebt draussen, hinter den Bäumen, ein kugelförmiges Objekt am Himmel vorbei.

Da dieses Objekt zwar mit einem Korb, aber eher kugelrund daher kam, dachte ich
zuerst an einen Wetterballon, denn Heissluftballone sehen ja schon etwas birnenförmiger aus.

Dummerweise hatte ich meine Kamera nicht zur Hand, weswegen ich nur mit dem Handy
ein paar Schnappschüsse machen konnte:

Benachbarte Kontakte im Twitterversum bestätigten mir meine Sichtung schnell,
und konnten verifizieren, dass es sich um einen Fesselballon gehandelt hat.

Ein Warsteiner Gasballon um genau zu sein, mit Korb und Ballonfahrern,
die trotz schlechten Wetters und geringer Sicht zu einem Abenteuer unterwegs waren.

Hier ein im Netz gefundenes Video von der letzten Münsteraner Montgolfiade,
welches diese Ballonart zeigt:


Copyright YouTube Video: Marina Jakob

Tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Wetterballon?

  1. tkisnat says:

    Jup…
    hab das Ding hier auch vorbeifliegen sehen…Gremmendorf. Warsteiner mit bloßem Auge zu erkennen. Aber bei dem Wetter im Ballon? Komisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*