Wartezeiten

Münster hat einen neuen Bürgerservice mehr.

So gehört Münster nun auch zu den bislang noch wenigen Städten, die es Ihren Bürgern ermöglicht online zu erfahren
wielange sie aktuell auf einen freien Platz im Bürgeramt warten müssen, um beispielsweise ihren Personalausweis verlängern zu lassen.

Während der aktuellen Öffnungszeiten wird unter DIESEM Link, der zu Webseite des Bürgerbüros Mitte führt,
angezeigt wieviele Personen aktuell warten, welche Nummer als Nächste an der Reihe ist und wie lange es ungefähr dauert bis man an der Reihe ist, wenn man just eine Nummer gezogen hat.

Alternativ kann man unterwegs das Handy benutzen um diese Informationen unter DIESER Webadresse abzurufen. Bei langen Wartezeiten könnte man so, theoretisch, noch Erledigungen zwischendurch abarbeiten.

Nutzer moderner Smartphones mit QR-Code Reader, kommen auch mit diesem Symbol ans Ziel:

Meiner Meinung nach ein sinnvoller, lange überfälliger Dienst, der auch bald auf weitere Einrichtungen ausgeweitet werden sollte.

Tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Wartezeiten

  1. jp says:

    Schon prima. Aber ich kann auch mit dem ordinären Zettel in der Tasche noch Besorgungen machen, wenn man ungefähr schätzt, wie lang die bestimmte Anzahl an Wartenden braucht. Hab’s neulich ausprobiert und bei 29 Menschen vor mir weniger als 10 Minuten im Amt wartend verbracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*