Vollgepackt

Heute wurde von der Stadt Münster die Veranstaltungsübersicht für die Freiluftveranstaltungen 2011 in Münster veröffentlicht.

Darunter, wie in den Vorjahren, auch die Termine für Eurocityfest, Hafenfest und Co.

Und ebenso wie in den Vorjahren stelle ich fest, dass die großen Veranstaltungen wieder zeitlich sehr nah beieinander liegen.

Ein Auszug:

– Eurocityfest 3.-5. Juni 2011
– Promenadenflohmarkt 18. Juni 2011
– CSD Schwul-lesbisches Strassenfest 18. Juni 2011
– Hafenfest 17.-19. Juni 2011
– Sommersend 23.-27 Juni 2011
– Motorradtage 23.-26. Juni 2011

Das sind sechs große Veranstaltungen (die Größten) innerhalb von nur drei Wochen.

Aus welchen Beweggründen die Termine so nah beieinander gelegt wurden, stand nicht dabei und ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Ofenbar ist er nur auf Gäste aus dem Aus- und Umland ausgelegt

Ich halte diese Planung für ungünstig und empfinde es als Belastung für die Münsteraner.
Zumal die letzten Jahre die Programme für diese Festivitäten immer wieder Mangels Highlights in der Kritik standen und auf der anderen Seite eine Mehrbelastung in Sachen Verkehr, Lärm, etc., mitbringen.

Mein Vorschlag wäre es, diese Termine auf einen längeren Zeitraum zu verteilen. Beispielsweise von Mai bis September.

Somit wäre es auch interessanter für den Münsteraner sich mehrere dieser Festlichkeiten anzusehen, anstelle in kürzester Zeit mit einem Überangebot bombardiert zu werden, dem es auch finanziell nicht einfach ist, nachzukommen.
Kulinarische Genüsse waren in den letzten Jahren nämlich auch jedes Mal erneut ein Höhepunkt – in Sachen Preisgestaltung.

Wie seht Ihr das?

Tagged , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Vollgepackt

  1. Pingback: Herbstsend 2012 « Münster-Tagebuch

  2. tkisnat says:

    Wollen wir mal hoffen, dass es einen Nachtflohmarkt geben wird. Leider fehlt in der Aufstellung der 3.Oktober…da ist nämlich Giro;-)
    Und:
    Seit wann gibt es in Münster CSD??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*