Sommernachtstraum

Seit 2007 schon gab es immer wieder Versuche in das, seit 2005 stillgelegte, Gasometer in Münster Leben in Form eines Musicals oder Theaterstücks zu bringen.

Vor anderthalb Jahren berichtete ich deshalb über das Vorhaben, dort ein Wiedertäufer Musical zu inszenieren.
Offenbar scheiterte das Vorhaben, denn seitdem hörte man von den Initiatoren nicht mehr viel.

Jetzt scheint endlich festzustehen, dass es doch zu einer Aufführung eines Theaterstückes im alten Gasspeicher Münsters kommen wird.

Das Wolfgang Borchert Theater verkündete Mitte dieser Woche, den eröffneten Vorverkauf für ein Open-Air Spektakel im Gasometer, nach Vorlage von Shakespears „Sommernachtstraum“.
Zwischen dem 4. Mai und dem 8. Juli 2012  sollen bis zu 600 Zuschauer pro Vorstellung in der Kulisse des alten Industriedenkmals in eine andere Welt entführt werden.

Ich freue mich, dass es doch noch zu einer Veranstaltungsreihe kommt und hoffe, dass in der Zukunft mit weiteren originellen Veranstaltungen erneut Leben ins Gasometer gehaucht wird.

Tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

One Response to Sommernachtstraum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*