Reger Flugbetrieb

Obwohl seit Tagen die kommerzielle Luftfahrt wegen des Vulkanausbruchs auf Island zur Ruhe gekommen ist,
war davon auf dem Flugplatz Telgte heute nichts zu merken.

Zahlreiche Ultraleicht- und Segelflieger beherrschten den Luftraum um Münster,
bei traumhaften Wetter, wie man im folgenden Video sehen kann:


Das Wetter lud ausserdem zahlreiche Besucher, mit dem Auto, Motorrad oder
Fahrrad zu einem Ausflug ein. Kaffee und Kuchen standen für kleines Geld im Clubheim
und in der anliegenden Gastronomie des Hotels bereit.

Hier noch eine Bilderstrecke vom heutigen Flugverkehr am Flugplatz Telgte:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Tagged , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

3 Responses to Reger Flugbetrieb

  1. Stefan says:

    Ich bin schon lang nicht mehr am Berdelhafen gewesen. Dank deines Beitrags habe ich am Sonntag meine Freundin eingepackt und wir sind auf Kaffee und Kuchen gen Telgte gefahren.

    http://twitter.com/stelten

  2. Matze says:

    Ja, was für ein Wetter die letzten Tage in Münster. Hab auch einige Flieger gesehen, durch die ganze Verrücktmacherrei mit dem Vulkanausbruch und Einschränkungen im Flugverkehr habe ich mich ertappt beim häufigen Nach-oben-gucken auf der Suche nach der Aschewolke… statt dessen: keine Wolke am Himmel, aber die Segelflieger. Schöne Videos!

  3. hawthorne says:

    Was mich wirklich fassungslos macht, ist dass die Fluggesellschaften, jetzt versuchen Druck auf die Behörden auszuüben, damit der Luftverkehr so schnell wie möglich wieder freigegeben werden soll. Der Vulkanausbruch ist doch schon für alle schlimm genug. Wird hier die Sicherheit hinter den Kommerz gestellt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*