Münsters Minarett

Um die aktuelle Diskussion über den Schweizer Bürgerentscheid gegen Minarette aufzugreifen, hier einmal ein aktuelles Bild der neuen Münsteraner Moschee am Bahnhof.
Auch sie hat ein Minarett erhalten und ist meiner Meinung nach, baulich gut gelungen.
Anfang 2010 soll sie offiziell eröffnet werden.

Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Münsters Minarett

  1. Mr. Gaunt says:

    Ist ja baulich eher dezent gehalten.
    Wird dieses Bauwerk seine Nachbarschaft genau so mit Lärm belästigen wie seine christlichen Gegenstücke?

    • Monasterium says:

      Es ist zwar ein Treppenaufgang zum Minarett zu sehen, aber ich meine in den Medien gelesen zu haben, dass ein Muezzin (?) nicht zum Gebet rufen darf. Bin mir aber nicht sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*