Fischpopulation

Nicht nur die Freizeit- und Ultraschwimmer oder Triathleten tummelten sich in den letzten Wochen bei schönem Wetter in Münsters Hafenbecken, nein auch ganze Fischschwärme geniessen das leicht wärmere Wasser vor dem Kühlwasserauslass am Kopf des Hafenbeckens.



Leider auf den Bildern nicht erkennbar, aber wenn man vor Ort genau hinschaut, kann man Eingangs und vor Kopf des Hafenbeckens bei gutem Sonnenlicht größere Algenansammlungen erkennen, die bis wenige Zentimeter unter die Wasseroberfläche reichen.

Aber die Wasserqualität scheint nicht beeinträchtigt zu sein wie Labortests, auch vor den kürzlichen Marathon und Schwimmevents, zeigten.

So und wer sagt mir jetzt mal was das für Fische sind?

Tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*