Eine Seefahrt….

„…die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön.
Denn da kann man andre Länder, und noch manches andre sehn'“
…heisst es in einem alten Volkslied.

Und in der Tat.
So manches „andere“ konnte man wirklich heute auf dem Dortmund-Ems-Kanal sehen.
Nicht nur kleine, rote, rasende Boote, dessen Bootsführer mit Sicherheit ihren Führerschein losgeworden wären,
hätte man sie denn erwischt, nein auch kleine, süsse, türkise Amphibienfahrzeuge.

Erinnert mich an eine ähnliche Szene aus meiner Kindheit, sicher schon über 25 Jahre her, bei der
ich bei einem Spaziergang am Kanal solche „schwimmenden Autos“ zum ersten Mal in meinem Leben entdeckte.
Die Faszination für diese ‚Amphicars‚, die zwischen 1960 und 1963 in Berlin gebaut wurden,
ist immer noch die gleiche. Und da war ich offenbar nicht der einzige Fan, wie ich an der Reaktion
weiterer Spaziergänger in meiner Umgebung heute, erkennen konnte.

Tagged , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*