AWM Testwagen

Auf einem öffentlichen Parkplatz am Waldfriedhof  Lauheide sah ich vor einiger Zeit folgendes Fahrzeug
der Abfall Wirtschaftbetriebe Münster.

Es hat eine Installation an der Beifahrerseite, dessen Sinn sich mir nicht ganz erschloss.
Nachforschungen über den Einsatzzweck dieses Fahrzeuges verliefen bisher erfolglos.

Wer weiß, worum es sich bei diesem Fahrzeug handelt und welche Funktion es hat?

Ist es eventuell ein Fahrzeug um den Zustand der Abwasserrinnen zu erfassen?

Offenbar ist diese technische Vorrichtung, die ein Sensor oder eine Kamera sein kann, in Eigenregie
verbaut worden, da bereits Korrosionsschäden an dem Bauteil erkennbar sind.

In den Kommentaren ist Platz für sachdienliche Hinweise, Spekulationen und Tipps.
Nur zu.

Tagged , , , . Bookmark the permalink.

6 Responses to AWM Testwagen

  1. tkisnat says:

    Hey…
    ist hier garnichts mehr los?

  2. Pingback: Tweets that mention AWM Testwagen « Münster-Tagebuch -- Topsy.com

  3. Thiemo says:

    @admin:
    Noch Fragen? Danke an die AWM für die Antwort:-)

  4. Tork says:

    Hallo Herr Kisnat,

    bei dem Sensor handelt es sich um eine Wärmebildkamera, wodurch permanent die aktuelle Bodentemperatur ermittelt wird. Benötigt wird die Technik für die Einsatzleitung im Winterdienst, um die Staßenbelagtemperatur zu ermitteln.

  5. Monasterium says:

    Ja, hab ich auch schon versucht. Kam bislang keine Reaktion.

  6. tkisnat says:

    Tja…
    ich hab denen von den AWM einfach mal ne eMail übers Kontaktformular geschrieben. Sobald ich Antwort hab, meld ich mich.
    Guts Nächtle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*