Von Aa – Zoo mit https

Münster von Aa-Zoo.de ist jetzt auch über die sichere https Verbindung aufzurufen.
Wir nutzen Transport Layer Security (ehem. SSL) für verschlüsselten Aufruf und verschlüsselte Datenübertragung mit dem Algorithmus sha256WithRSAEncryption und einer 2048 bit Schlüsselstärke.

Allerdings ist das SSL-Sicherheitszertifikat selbst signiert, was im Browser zu einer Fehlermeldung führt.
Extern signierte Sicherheitszertifikate sind leider teuer und da Münster von Aa bis Zoo weder Werbe-, noch sonstige Einnahmen hat, verwenden wir diese Lösung, die unser Hoster uns anbietet.

Die Verbindung ist also sicher, auch wenn euer Browser eine Fehlermeldung ausgibt. Browser, wie zum Beispiel Firefox ermöglichen es eine Ausnahme hinzuzufügen, um die Verbindung als vertrauenswürdig hinzuzufügen und die Fehlermeldung zu überbrücken.
Ihr könnt diese Verbindungsart also auch nutzen, wen euch daran liegt, aber in erster Linie dient dieses Feature uns selbst, um eine sichere Datenübertragung zu ermöglichen.

Ansonsten steht gerade ein Umzug ins Haus, weswegen es hier im Blog derzeit sehr ruhig ist.
Lebhafter sind aber immer die Kanäle von Aa-Zoo.de in den Sozialen Netzwerken:

Münster von Aa bis Zoo auf:
Twitter
Facebook
Instagram

Tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*